Bezirksausscheid für Grundschulmannschaften 2009

25.11.2009

Auch die restlichen Anmeldungen sind nun erfolgt, so dass tatsächlich alle Mannschaften komplett antreten können. Wir hoffen nun, dass alle Kinder bis morgen gesund bleiben.


23.11.2009

Countdown läuft
Langsam aber sicher steigt die Spannung. Nur noch drei Tage sind es bis zum großen Bezirksausscheid für die Grundschulmannschaften. Unsere Teams sind gut vorbereitet und hoffen aus unterschiedlichen Ausgangspositionen heraus gehend auf die Verwirklichung ihrer Ziele.
Die 1. Mannschaft der Montessori-Schule will nun endlich ihren Vorgängern aus 2007 nacheifern, die damals Sachsenmeister wurden. Die fünf Jungs haben sich fest den Titel vorgenommen, sind sich aber der harten Konkurrenz auf alle Fälle bewusst. Doch diesmal zählen wir nicht allein auf die "Monte-Monster". Das Team des Evangelischen Schulzentrums hat in einem Jahr unglaublich viel gelernt und möchte ganz vorn mitmischen. Auch unter diesen Jungs ist die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft das angestrebte Ziel.
Hoch motiviert ist auch die Mannschaft der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg. Doch noch fehlt es einigen Spielern an Erfahrung. Auch deren Nachbarn aus der Leutzscher 172. Grundschule will die Favoriten ärgern. Wenn die Jungs ihr Leistungsvermögen abrufen, ist ebenso einiges machbar. Im Schatten der Großen, aber dennoch nicht zu unterschätzen gehen die Miltitzer Jungs an den Start. Letztlich sind wir sicher, dass alle gewillt sind, ihr Bestes zu geben.
Hoffen wir mal, dass alle wieder gesund und munter sind, die Grippewelle möglichst schonend mit unseren Teams umgeht und am Ende der Spaß überwiegt!


15.11.2009

Für den am 26. November stattfindenden Regionalausscheid des Schulamtsbezirks Leipzig sind aus unseren kooperierenden Schulen bisher folgende Meldungen eingegangen. Wir bitten darum, dass die noch fehlenden Meldungen umgehend erfolgen.

Schulmannschaft
Betreuer
Autofahrer
Montessori-GS 1
Ludwig Kästner
Lorenz Reschke
Vincent Blücher
Jonas Langendörfer
Fionn McGonigle
Frau Blücher
x
x
x
x
x

Begleitung durch Frau Blücher
sowie Lehrkraft.
Die Kinder gehen gemeinsam von der Schule zum Turnierort.

Montessori-GS 2
Florian Reischel
Cassiel Fabricius
Maximilian Singer
Lennart Blücher
Conrad Bremme
Frau Bremme
x
x
x
x
x
Begleitung durch Frau Blücher
sowie Lehrkraft.
Die Kinder gehen gemeinsam von der Schule zum Turnierort.
Evangelisches Schulzentrum 1
Jannik Oltmanns
Victor Caprita
Richard Winkler
Elia Hanschmann
Claudio Romero Hernandez
Herr Oltmanns
x
x
x
x
x
Herr Oltmanns
Herr Winkler
Evangelisches Schulzentrum 2
Anton Vosberg
Hans Kempe
Christoph Lübke
Aleksandar Milenkovic
Jonathan Rush
Frau Kempe
x
x
x
x
x
Frau Vosberg
Frau Kempe
GS Böhlitz-Ehrenberg 1
Julia Halas
Felix Binder
Niklas Fischer
Jonas Damm
Anton Kieser
Herr Asmussen
x
x
x
x
x
Herr Halas
Herr Fischer
GS Böhlitz-Ehrenberg 2
Clemens Sickert
Felix Asmussen
Marcel Schumann
Toni Blasig
Michael Schurk

Herr Asmussen
x
x
x
x
x

Herr Sickert
Herr Schumann
172. GS Leipzig
Marvin Kahl
Oskar Krosse
Michael Rosenfeld
Jonas Schubert
Frau Kroße
x
x
x
x
Frau Kroße
Frau Kahl
GS Miltitz
Sebastian Becker
Nick Fleischer
Wenzel Schulz
Jason Jaenicke
Marie Köhler
Frau Röhniß
x
x
x
x
x
Begleitung der Kinder per Straßenbahn durch Frau Röhniß,
Rückabholung durch Eltern.
Löwenzahn-GS Großpösna
Martin Hoffmann
Felix Jahn
Niklas Wagner
Moritz Engnath
Carl Christian Faulhaber
Frau Jahn
x
x
x
x
x
Frau Jahn
Frau Engnath
GS Otterwisch
Friedrich Gütter
Markus Rein
Elisabeth Gütter
?
Frau Rein
x
x
x
x
Frau Rein
GS Belgershain
Hannes Drechsler
Till Nebelung
Leon Lange
Eric Jeschky
Gabriel Kaufmann
Paul Fach
Frau Nebelung
x
x
x
x
Frau Nebelung
GS Naunhof 1
Maurice Aurich
Maximilian Hübner
Paul Oskar Seitz
Philipp Götz
Herr Seitz
x
x
x
x
Herr Seitz
Herr Götz
GS Naunhof 2
Mattis Hummel
Peter Schubert
Lennart Gabriel
Lucas Ranft
Herr Hummel
x
x
x
x
Herr Hummel
GS Naunhof Mädchen
Lara Hagenbeck
Pia Hagenbeck
Elisa Terese Aurich
Johanna Vogelsang
Herr Aurich
x
x
x
x
Herr Aurich
Herr Hagenbeck
GS Markranstädt
Siegfried Lange
Niklas Pirl
Adrian Zwoch
Florian Daffner
Tobias Lemke
Frau Zwoch
x
x
x
x
x
Die Kinder werden mit dem Kleinbus der Stadt Markranstädt gefahren.
GS Markkleeberg-West
Maxime Stephan
Anton Marian Gabsch
Hannes Wulff
Julian Berndt
André Asthalter
Collin Cramer
Frau Berndt
x
x
x
x
x
x
Frau Berndt
Frau Stephan
GS Rückmarsdorf
Alexander Schreiber
Anne Wille
Moritz Prokop
Tobias Meinhold
Herr Zulauff
x
x
x
x
Herr Zulauff