Bezirksausscheid für Grundschulmannschaften 2011

13.12.2011

Grundschule Markranstädt nun doch für das Landesfinale qualifiziert
Die Mannschaft der Grundschule Markranstädt kann sich den 15.03.2012 dick am Kalender anstreichen. An diesem Tag findet in Flöha die Sachsenmeisterschaft für Grundschulmannschaften statt. Der 3. Platz zur Bezirksmeisterschaft berechtigt die "Markranser" nun doch zur Teilnahme am sächsischen Landesfinale. Grund der "nachträglichen" Qualifikation ist die Tatsache, dass der Sieger im Bezirk, die Grundschule am Auwald Leipzig, als Sachsenmeister des Vorjahres automatisch qualifiziert ist und so keinen Qualifikationsplatz für Leipzig beansprucht. Die Markranstädter erhalten somit als Drittplatzierte den zweiten Qualifikationsplatz des Bezirks Leipzig.
Diese Meldung wurde offiziell auf der Homepage des Jugendschachbundes Sachsen bekanntgegeben. Wir drücken dem Team schon jetzt fest die Daumen für die Sachsenmeisterschaft!

26.11.2011

Grundschule Markranstädt gewinnt Bronze, GS Markkleeberg-West auf Platz 5
Das Bezirksfinale der Schulmannschaften verlief für unsere Teams erfreulich. Für das herausregende Ergebnis sorgte die Grundschule Markranstädt als Dritter. Stark auch das Teams der GS Markkleeberg-West als Fünfter.
Die beiden Qualifikationsplätze gingen erwartungsgemäß an die GS am Auwald, die wieder als Favorit ins Rennen ging. Zweiter wurde die GS Kitzscher.
Auch die übrigen Mannschaften unserer Partnerschulen schlugen sich wacker. Die Teams des Evangelischen Schulzentrums kamen auf die Plätze 6 und 11, die Montessori-Schule wurde Neunter, die GS Naunhof Zehnter. Als 16. kam das Team der 172. GS ein, 35. wurde die zweite Mannschaft der GS Markranstädt.

Den kompletten Endstand gibt es auf der Homepage des Jugendschachbundes Sachsen.