Großpösnaer Wirbelwinde im Spitzenfeld

13.06.2010

Philipp Bistry und Jonathan Girke auf den Plätzen 5 und 6 beim sächsischen KiTa-Turnier
Zum 4. Mal richtete der Jugendschachbund Sachsen unter gewohnt souveräner Leitung von Harald Niesch die Meisterschaft für Kindergartenkinder aus. Mit dabei auch unsere Talente aus der Großpösnaer KiTa "Wirbelwind" Jonathan Girke und Philipp Bistry. Beide begannen stark, mussten in der 3. Runde sogar gegeneinander antreten. Das Prestige-Duell endete mit einem leistungsgerechten Remis. In den beiden Schlussrunden unterliefen beiden dann durch sehr schnelles Spielen Fehler in aussichtsreichen Stellungen. Schließlich kamen die zwei Wirbelwinde auf den Plätzen 5 (Philipp) und 6 (Jonathan) mit je 2,5 Punkten ein. Mit dabei war auch ein Vertreter der von uns betreuten KiTa "Gerne Groß" aus Markkleeberg. Roman Jonas erzielte 1,5 Punkte und wurde 13.
Am Ende bekamen alle strahlenden Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis und traten zufrieden die Heimreise an.

Auf der Homepage des Jugendschachbundes Sachsen wurde der Endstand veröffentlicht. Wir werden demnächst hier noch ein Webalbum veröffentlichen, welches von jedem Teilnehmer ein Spielerfoto enthalten wird. Wir bitten aber um Geduld.