Zwei neunte Plätze bei den Landesjugendspielen in Chemnitz

04.07.2011

Junge U10-Mannschaft mit tollem 9. Platz im Marathon-Turnier, Felix Jahn Neunter im Einzel
Die für unseren Partnerverein zu den Landesjugendspielen in Chemnitz angetretene U10-Mannschaft hat eine wahre Marathon-Veranstaltung erlebt. Das junge Quartett, bestehend aus den U9-Spielern Felix Jahn (GS Großpösna), Niklas Pirl (GS Markranstädt), U8-Spieler Simon Westphal (172. GS Leipzig) sowie U7-Spieler Noah Rose (GS Markranstädt), brach bereits gegen 7 Uhr am Morgen des 2. Juli auf, um den Weg nach Chemnitz anzutreten. Nach der Anmeldephase startete das Turnier gegen 10 Uhr und fand erst gegen 19 Uhr mit der Siegerehrung seinen Abschluss. Ein wahrer Marathon vor allem für unsere Jüngsten!
Angesichts der des jungen Kaders hielten sich die Erwartungen für unsere Mannschaft in Grenzen. Unter den 17 Mannschaften befanden sich doch einige starke Teams, darunter auch die Sachsenmeister vom TuS Coswig. So ging es maßgeblich darum, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln und die Favoriten nach besten Kräften zu ärgern. Mit zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen gelang dies durchaus, auch wenn am Ende gegen die beiden erstplatzierten Mannschaften TuS Coswig und SG Turm nichts auszurichten war. Als Neunter belegte unsere Mannschaft somit einen ansprechenden Mittelfeldplatz.
Felix, der offenbar noch nicht genug hatte, machte sich dann am Sonntag noch einmal auf den Weg nach Chemnitz und belegte mit 5,0 Punkten aus 7 Runden noch einmal Platz 9 in einem sehr großen Teilnehmerfeld. Auch dies war eine sehr respektable Leistung, so dass wir nicht nur für sein Durchhaltevermögen gratulieren können.