8. Nacap-Open 2012

09.07.2012

Doppelerfolg im U8-Turnier: Alex Nguyen siegt vor Laurin Haufe
Alex Nguyen (GS Böhlitz-Ehrenberg) und Laurin Haufe (Montessori-GS Leipzig) dominierten das gut besetzte U8-Turnier des 8. Nacap-Opens des SV Fortuna Leipzig 02. Während Laurin mit vier Siegen zu Beginn an die Tabellenspitze durchstartete, begann Alex mit einem Remis etwas holprig. Doch er ließ drei Siege folgen und schob sich an die 2. Stelle. Im direkten Vergleich beider in Runde 5 dominierte Alex und setzte sich mit einer schönen und gewinnbringenden Kombination auf Platz 1.
Da beide ihre zwei Abschlussrunden jeweils gewannen, ließen sie sich von der Spitze nicht mehr verdrängen. Mit 6,5 Punkten gewann Alex Gold, Laurin mit 6,0 Silber. Jenny Nguyen gewann als 5-jährige den Ehrenpreis des jüngsten Teilnehmers und ergatterte zudem am Ende noch Platz 2 in der U8-Mädchenwertung mit beachtlichen 3,5 Punkten.
Weitere Informationen zum Turnier gibt es auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig. Zahlreiche Fotos gibt's auf der Facebook-Seite des Vereins.