Naumburger Domspatzencup 2012

06.05.2012

Erneuter U9-Sieger aus unseren Reihen: Jakob Gäbler gewinnt mit 7 Siegen
Und wieder ein Triumph im benachbarten Bundesland: Mit einer bärenstarken Leistung gewann Jakob Gäbler (GS Böhlitz-Ehrenberg) das U9-Turnier der 3. Auflage des Naumburger Domspatzencups der laufenden Saison 2011/12. In allen sieben Runden erwies sich Jakob seinen Gegnern überlegen und schaffte mit dieser 100%-Quote nicht nur seinen ersten Einzelturniersieg sondern war der fünfte Spieler aus unseren Schulkursen, der im laufenden Schuljahr einen Turniersieg feiern konnte.
Bronze gewann Laurin Haufe (Montessori-GS) mit 5,0 Punkten. Der 6-jährige belegte damit sogar noch Platz 3 in der U9-Gesamtwertung aller drei Turniere. Mit je 4,0 Punkten belegten Aaron Hinze (Montessori-GS) und Alex Nguyen (GS Böhlitz-Ehrenberg) die Plätze 8 und 9. Unsere Neulinge Victor Pevzner (2,0) und Gero Böhm (1,0), die die Springerdiplom-Kurse im Evangelischen Schulzentrum und in der Montessori-Schule belegen, kamen auf die Plätze 15 und 16.
Felix Asmussen belegte mit 2,0 Punkten aus 5 Runden den 10. Platz im U11-Turnier.
Weitere Informationen zum Turnier gibt es auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig sowie im Forum.

25.03.2012

Doppelerfolg im U9-Turnier des Naumburger Domspatzencups
Maxime Stephan (GS Markkleeberg-West) und Aaron Hinze (Montessori-GS Leipzig) sorgten für einen großartigen Doppelerfolg in Sachsen-Anhalt. Beim U9-Turnier der 2. Auflage des Naumburger Domspatzencups der laufenden Saison 2011/12 gewann Maxime alle sieben Spiele souverän und verwies als verdienter Turniersieger Aaron auf den Vizeplatz, der 5 Punkte erkämpfte. Die tolle Bilanz komplettierten Laurin Haufe (Montessori-GS Leipzig) mit 4,5 Punkten sowie Jannes Hertel (GS Markkleeberg-West) mit 4,0 Punkten auf den Plätzen 5 und 8. Insgesamt waren 21 Teilnehmer am Start.
Im U11-Turnier mit 11 Teilnehmern) gingen unsere Neulinge Christian Großmann und Marius Niewerde der GS Markranstädt an den Start über 5 Runden. Christian verpasste die Medaillenränge nur knapp und wurde mit 3,0 Punkten Vierter. Marius belegte mit 2,0 Punkten den 7. Platz.