8. Jugendopen des SC Leipzig-Lindenau

25.10.2009

Vincent Blücher überraschender Turniersieger!
DAS war doch eine Überraschung! Vincent Blücher (Montessori-Schule) gewann überraschend das U10-Turnier des 8. Jugendopens des SC Leipzig-Lindenau in Reibitz vom 23. bis 25.10.2009! Mit 5,5 Punkten aus 7 Runden bewies Vincent, dass auch er zur Spitze im Bezirk aufschließen kann. Durch diesen Erfolg schaffte Vincent auch gleichzeitig die Qualifikation zur BEM in Naunhof im Februar 2010. Das erfreuliche Abschneiden wurde komplettiert duch den 5. Platz von Victor Caprita (Evangelisches Schulzentrum), der auf 5,0 Punkte kam. Beiden U10-Spielern der BSG Chemie gilt unser herzliche Gratulation.
Auch Vincents kleiner Bruder Lennart war in Reibitz zum ersten Mal auf einem großen Turnier. Mit 3,0 Punkten wurde er im U8-Turnier Neunter.