Südharzcup 2012/13

03.03.2013

Spitzenplätze in Hettstedt
Nachdem unsere Schachschüler wegen der gleichzeitig stattfindenden U10-Bezirksligaspiele nicht am 2. Saisonturnier in Sangerhausen teilnehmen konnten, stand das 3. Turnier um den Südharzcup, das in Hettstedt stattfand, wieder im Terminplan. Dabei gab es erneut hervorragende Platzierungen. Laurin Haufe und Alex Nguyen belegten im U9-Turnier mit je 6,0 Punkten die Plätze 2 und 3. Vierter wurde Aaron Hinze (alle BSG Grün-Weiß Leipzig) mit 5,0 Punkten. Ben Hagenbeck-Hübert (5,0) wurde Achter. Im U11-Turnier belegte dessen Schwester Pia (beide SV 1919 Grimma) den 5. Platz.
Die Endstände des Turniers sowie weitere Informationen gibt es auf der >>> hier <<< sowie in unserem Forum.

11.11.2012

Alex Nguyen gewinnt erstes U9-Turnier der Südharzcup-Serie in Merseburg, Aaron Hinze Dritter
Zum 3. Mal traten unsere Schachschüler in Sachsen-Anhalt an. Zum 3. Mal gab es einen souveränen Sieger! Nachdem Maxime Stephan und Jakob Gäbler im Frühjahr dieses Jahres bei Turnieren um den Naumburger Domspatzencup jeweils mit 7 Siegen aus 7 Spielen die U9-Turniere gewannen, klappte es nun zum 1. Turnier der diesjährigen Südharzcup-Reihe in Merseburg. Das gut besuchte U9-Turnier gewann Alex Nguyen mit 7,0/7. Dritter wurde Aaron Hinze mit 5,0 Punkten. Alex 5-jährige Schwester Jenny holte starke 3,0 Punkte und wurde damit bestes Mädchen auf Platz 22. Insgesamt waren 34 Kinder in dieser Altersklasse am Start.
Raphael Pfeiffer aus dem Schachkurs des Evangelischen Schulzentrums musste im U13-Turnier doch Lehrgeld zahlen und kam mit 1,0/5 auf Platz 19.
Den Endstand des Turniers sowie weitere Informationen gibt es auf der >>> hier <<< sowie in unserem Forum.