Südharzcup 2013/14

10.11.2013

Laurin Haufe gewinnt in Merseburg U9-Turnier souverän
Auch in diesem Jahr starteten unsere Kinder beim 1. Saisonturnier des Südharzcups in Merseburg. Nachdem Alex Nguyen im Vorjahr das U9-Turnier gewann, schaffte dies nun Laurin Haufe. Mit 7,0 Punkten gewann er alle Spiele und setzte sichdabei auch gegen den Landesmeister Sachsen-Anhalts, Tobias Morgenstern, sicher durch. Für weitere gute Platzierungen sorgten Mak Pevzner (4,0 Punkte / 9. Platz), Jenny Nguyen (3,5 / 13.), die damit drittbestes Mädcheen wurde.
Im U11-Turnier belegte Alex Nguyen Platz 4 und verfehlte mit 4,0/5 die Silber- bzw. Bronzemedaille nur durch die Buchholz-Wertung. Noah Rose wurde Achter (3,0), Victor Pevzner 21 (2,5).
Die Endstände des Turniers sowie weitere Informationen gibt es auf der >>> Turnierseite<<<.