25 Sachsenmeistertiltel der BSG Grün-Weiß Leipzig und der Schachschule Leipzig

28.07.2013

Unsere Schachschüler durchgängig an den Erfolgen unseres Partnervereins beteiligt
Unser Partnerverein, die BSG Grün-Weiß Leipzig, informierte aktuell über ein kleines Jubiläum. 25 sächsische Landesmeistertitel gewann deren Nachwuchs. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass der Verein erst Ende 2002 den Spielbetrieb mit sieben Mitgliedern, darunter sechs Kindern aufnahm. Mit der Kooperation durch die Schachschule Leipzig seit 2004 gewann der Verein kontinuierlich gut ausgebildete Nachwuchsmitglieder und entwickelte deren Spielfähigkeiten weiter. So resultierten die ersten beiden Sachsenmeistertitel aus dem Jahre 2005, als die U10-Mannschaft sowohl Sachsenmeister im Turnier- als auch im Schnellschach wurde. Im Mannschaftskader standen damals durchweg schon Schüler der Schachschule Leipzig.
In der Saison 2012/13 gewann die BSG Grün-Weiß nun gleich neun Sachsenmeisterschaften (wir berichteten), darunter fünf Titel, für die unsere aktuellen Schachschüler sorgten. Bei den anderen vier Titeln waren durchgängig ehemalige Spieler der Schachschule Leipzig beteilgt, die unseren Grundschulkursen altershalber entwachsen sind.
Die BSG Grün-weiß hat nun eine Liste aller 25 Sachsenmeister bekanntgegeben. Wir gratulieren und feiern mit!

>>> hier weiterlesen <<<