9. Leipziger Schulschachcup

24.05.2012

9. Leipziger Schulschachup am 16. Juni bei der BSG Grün-Weiß Leipzig
Nun ist es schon die 9. Auflage, die der Leipziger Schulschachcup erlebt. Am 16. Juni findet dieser zum zweiten Mal nach 2008 im Raumkontor in der Saarländer Straße 17, 04179 Leipzig-Plagwitz statt, wo unser Partnerverein, die BSG Grün-Weiß Leipzig, beheimatet ist. Traditionell werden bei diesem Spektakel über 30 Pokale vergeben.
Im Mittelpunkt stehen erneut die Teamwettbewerbe der Klassenstufen 1/2 sowie 3/4. Dort werden jeweils vier Spieler pro Schulmannschaft nominiert. Alle anderen Kinder können dann im zusätzlichen Einzelturnier um Pokale kämpfen. Startberechtigt sind Schulen, mit denen die Schachschule Leipzig kooperiert oder welche von der BSG Grün-Weiß eigeladen werden. Bewährt hat sich auch das Turnier der Schüler für die Klassenstufen 5 bis 8. Dies richtet sich vor allem an Quereinsteiger. Zudem sol wieder eine eigenständige Gruppe für Vorschüler stattfinden.

In Kürze gehen die Einladungen an die Kinder über die Schulkurse heraus. Diese enthalten einen Meldeabschnitt, um dessen ausgefüllte Rückgabe wir bitten. Alternativ besteht ab sofort auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung geben, welche den Aufwand für alle Seiten vereinfacht. Zudem ist die Liste der vorangemeldeten Spieler in unserem Forum zu finden.